Gesellenprüfung im Raumausstatterhandwerk 2010

Ebenso anstrengend wie aufregend war die Gesellenprüfung im Sommer 2010. 18 junge Handwerker haben Ihre  handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt und die Prüfung  bestanden.
Vorausgegangen war die schriftliche Prüfung, nun kam es darauf an die in 3 Jahren erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Prüfungen umfassen im wesentlichen alle Arbeitsgebiete des Raumausstatterhandwerks. Ob nun als Schwerpunkt gepolstert wurde oder die Dekoration im Mittelpunkt der Prüfungsaufgaben stand, es wurden tolle Ideen umgesetzt. Die Prüfungskojen wurden farblich sehr schön abgestimmt. Bei den Intarsien im Bodenbelag wurden Themenornamente und vorhandene Farben der Raumausstattung umgesetzt. Die unterschiedlichen Stilrichtungen gingen von der Einrichtung eines Kinderzimmers über die Gestaltung einer Hotelbar bis hin zur eleganten Fensterdekoration. Der Ethnolook war ebenso wie das Nähzimmer vorhanden. Die Abrundung der Raumausstattung wurde sehr gekonnt mit Accessoires dekoriert.
Wir freuen uns über den Raumausstatter-Nachwuchs und gratulieren allen Teilnehmern. Weiter so!


Fotografen waren Roman Römer und Karsten Malmström.

Mehr Fotos auf > www.flickr.com/photos/innung_blog/

Die Freisprechung der Raumausstatter, Sattler, Polsterer, Feintäschner, Polster- und Dekorationsnäher findet am 24. September 2010 um 19 Uhr im OSZ Farbtechnik und Raumgestaltung Immenweg 6-10, 12169 Berlin in der Cafeteria statt. Für ein Büfett und Naschwerk wird gesorgt. Kostengünstige Getränke zahlt jeder selbst. Für das Büfett erbitten wir eine Spende!

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 17. September 2010 bei Herrn Klepczynski unter: Fax: 03212 344 33 22 oder E-Mail: lars-klepczynski@web.de. Die Anmeldung ist erforderlich, damit wir die Getränke und das Büffet kalkulieren können.

Advertisements

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: