GibDirStoff

Initiative Textile Räume e.V. ´GibDirStoff` mit großem Auftritt

Zum zweiten Mal präsentiert sich die Initiative Textile Räume e.V. (ITR) auf der Heimtextil in Frankfurt am Main. Ein 4 X 4 Meter großes, leuchtend rotes Sofakissen signalisiert als Eyecatcher auf dem Messestand die Botschaft, die der Branchen-Zusammenschluss dem Fachpublikum vermitteln möchte: Gemeinsam verhelfen wir Heimtextilien und der Branche zu neuen Dimensionen! Die ITR stellt auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien die Kampagne #GibDirStoff vor, die im Nov. 2015 gestartet ist.

Groser_Andrang_am_Messestand_von___GibDirStoff_auf_der_Heimtextil

Auf dem ITR-Messestand erhalten Raumausstatter, Innenarchitekten, Fachhändler und alle interessierten Besucher einen Einblick in die Ziele und die vielfältigen Maßnahmen der neuen Branchen-Kampagne. Auffallend und „laut“ wie das leuchtend rote, vier mal vier Meter große Kissen möchte die ITR auf sich aufmerksam machen und #GibDirStoff in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Über 50 Unternehmen aus der Branche haben sich bereits der Initiative Textile Räume e.V. (ITR) angeschlossen, mit dem Ziel, gemeinsam alle medialen Möglichkeiten zu nutzen, um neue Käuferschichten zu erschließen. Heimtextilien sollen dabei wieder als wichtiges, kreatives Stilelement eines modernen Lifestyles Zugang in die Einrichtungsplanung finden.

#GibDirStoff verkündet erste Erfolge
Mit der publikumswirksamen Kampagne #GibDirStoff ist der Grundstein für eine Erfolg versprechende Neupositionierung der Produkte gelegt. Beim Kick-off-Event im Amtsgericht Hamburg-Altona präsentierte die ITR die Inhalte und Maßnahmen von #GibDirStoff der Presse: „Aufgrund der bundesweiten Presse-Resonanz konnten wir bereits wachsendes Interesse an dem Thema Heimtextilien verzeichnen und den Verbraucher für die Produkte unserer Branche sensibilisieren. Ganz konkret haben wir das in den sozialen Netzwerken an den steigenden Besuchen und Klickzahlen unserer Website festgestellt“, so Joachim Stock, Vorstandsvorsitzender der ITR. Daher ist auch die Website #GibDirStoff ein strategisch wichtiger Teil der Kampagne: Das Online-Wohnmagazin bietet Trends und Tipps, vermittelt Inspirationen für das eigene Zuhause und soll die Lust auf kreatives Einrichten mit Heimtextilien wecken: www.gib-dir-stoff.com

Advertisements

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: