EU-Wettbewerb der Raumausstatter auf der domotex

Am 14. Januar ist es wieder soweit: die domotex in Hannover startet, die Weltleitmesse für Bodenbeläge.

Und wir sind auch dabei!

Wer wir?  Der Zentralverband Raum und Ausstattung (unser Dachverband) mit Sitz in Bonn und EuroInterior mit Sitz in Solothurn

Und waum?  Weil dort die jeweils besten Raumausstattergesellen aus 2010 und 2011 aus Österreich, der Schweiz, Südtirol und Deutschland sich zu einem Wettbewerb treffen, wo der beste EU-Raumausstattergeselle gekürt werden soll.

Und wie?  Alle Teilnehmer müssen eine kleine Raumsituation erarbeiten unter Maßgabe der Biographien der dort wohnenden Menschen. Für diese Raumsituation muß tapeziert, bespannt, gepolstert, genäht, verlegt  und dekoriert werden. Wie eine echte Gesellenprüfung, vor den Augen aller prüfenden Messebesucher!

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen, was den kreativen Köpfen so einfällt.

Andrea El Shami und Sandra Lebedies haben mit den Berufsbildungsausschuß und der EuroInterior kräftig geplant und vorbereitet, so daß wir ein rundum gelungenes Event erwarten können.

Die Messe Hannover unterstützt uns großartig in Werbung, Kabinenaufbau, kostenloser Standfläche, usw.

Mit der JAB-Gruppe konnte ein internationaler Stoffverlag und Möbelhersteller als Hauptsponsor gewonnen werden, der uns traumhafte Deko- und Polsterstoffe von JAB , Möbel und Accessoires von interprofil  und Bielefelder Werkstätten   zur Verfügung stellt.

Der Teppichboden für den Bodenbelag und die Intarsienarbeiten wird uns von Anker Teppichboden gestellt.

Die edlen Gardinenstangen sind entworfen, gefertigt und zur Verfügung gestellt von Interstil.

Weitere großzügige Sponsoren:

– Tapeten von Marburger Tapetenfabrik

– Jalousien von MHZ

– Polstergestelle von ADA Möbelmacher  

– Beleuchtung des Messestandes von Mattheis GmbH

– Gardinenbänder, etc. von Döfix   

Großzügige finanzielle Unterstützung haben wir von der Uzin Utz AG, Henkel AG, Berufsgenossenschaft BGRCI,  und Christian Fischbacher GmbH.

Die Siegerehrung wird von Richard Kille , Sachverständiger im Raumausstatter- und Parkettleger-Handwerk und Bodenleger-Gewerbe moderiert. Richard Kille moderiert auch die Aktion Sicheres Handwerk auf der domotex. Auch er stellt uns seine Zeit und Vorbereitung nicht in Rechnung.

Es wird also ein spannender, kreativer, zukunftsweisender Messeauftritt.

                 

Advertisements
Comments
3 Responses to “EU-Wettbewerb der Raumausstatter auf der domotex”
  1. Mika sagt:

    Hey wo ist der Facebook Like Button? 🙂

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: