Tag des Handwerks 3. September 2011

Am Samstag ist es soweit: Der erste Tag des Handwerks wird gefeiert – und das nicht heimlich, still und leise, sondern mit vielen Aktionen rund ums Handwerk! Alle 53 deutschen Handwerkskammern laden zu Festen und Aktionen ein, Handwerksbetriebe sind eingeladen, ihr Können zu zeigen, Interessierte dürfen staunen, alle gemeinsam feiern und vielleicht gibt es auch das eine oder andere „Dankeschön“ für zuverlässige Arbeit und professionelle Dienstleistung. Auch unser Bundeswirtschaftsminister Phillip Rösler wird eine Pressekonferenz und damit auch den Startschuss geben für den Aktionstag der  „Wirtschaftsmacht von Nebenan“.

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns, dass die breite Öffentlichkeit daran erinnert wird, dass nicht nur Spitzensportler und Politiker Erwähnenswertes leisten, sondern auch und vor allem wir, die wir tagtäglich die Wünsche unserer Kunden erfüllen und damit im wahrsten aller Sinne „schaffen“. Die Arbeit der Raumausstatter und Sattler ist anstrengend. Man muss schwere Materialen und Werkzeuge tragen, manchmal sogar bis in den 5. Stock. Man muss sehr genau sein – man muss genau hinhören, was der Kunde wünscht- und was er vielleicht auch nicht sagt. Man muss genau messen, man muss genau umsetzen. Und manchmal muss man auch mit der Bürokratie kämpfen. Am Ende sieht man aber auch, was man da „geschaffen hat“ und sehr häufig sieht man auch zufriedene Kunden. Und weil das ein gutes Gefühl ist, feiern wir am Samstag mit und sagen jedem, der es hören möchte: Handwerk macht Spaß!

Advertisements

Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: