4. Deutsche Jungmeistertagung im Raumausstatter-Handwerk

Am ersten Oktober-Wochenende werden sich zahlreiche Meister und Meisteranwärter zur bereits vierten Jungmeistertagung im Raumausstatter-Handwerk in Nürnberg treffen.
Es ist nicht einfach nur eineWeiterbildungsveranstaltung, sondern ein anspruchsvoller dreitägiger Workshop, dessen Themen genau auf Trends in der Branche abgestimmt und ausgewählt wurden. Da werden beispielsweise hochwertige und innovative Materialien vorgestellt wie Kunstleder, das seine Farbe bei Dehnungen ändert oder gelaserte Gardinen. Und es werden die Möglichkeiten dieser besonderen Materialien aufgezeigt.
Was jedoch noch viel wichtiger ist, Fachleute demonstrieren, wie solche exclusiven Stücke auch verkauft werden können. „Denn wir arbeiten schließlich für unsere Kunden. Eine schnelle und übersichtliche Auswahl im richtigen Moment zu treffen ist Service am Kunden. Das verlangt hohes Fachwissen und Können.“
Fachwissen und Können, das nur Meister haben können aufgrund ihrer Ausbildung und steten Weiterbildung, wie bei dieser Jungmeistertagung. Angesprochen sind vor allem junge Meister, Junggebliebene aber auch Meisterschüler. Eine ganze Klasse angehender Meister hat sich bereits angekündigt, worüber ich sehr froh bin. Und ich hoffe, dass noch viele mehr kommen, um dem Meisterstand den Rücken zu stärken und unternehmerisch voran zu kommen.
Sandra Lebedies aus Finsterwalde ist seit 2008Obermeisterin der Raumausstatter-, Sattler- und Täschnerinnung und Mitglied im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbandes Raum und Ausstattung (ZVR) in Bonn

Quelle: Märkischer Bote

Advertisements
Comments
One Response to “4. Deutsche Jungmeistertagung im Raumausstatter-Handwerk”
Trackbacks
Check out what others are saying...
  1. […] zum engagierten Austausch (Jungmeistertagung Raumausstatter in Leipzig aus: RZ 2008, oder auch hier oder hier). […]



Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: